Postfach 60 63, 59026 Hamm
info@city-verkehr.eu

City-Verkehr auf der Busworld 2017

City-Verkehr auf der Busworld 2017

Am 22.10.2017. veranstaltete City-Verkehr eine Sonderfahrt zur Internationalen Busexpo „Busworld“ in Kortrijk, dort konnten viele Neuentwicklungen im Bereich des ÖPNVs bestaunt werrden, MAN stellte zum Beispiel den neuen Lions Coach vor, welcher sich optisch vom bisherigen Modell abhebt.

 

Neben den großen Herstellern waren aber auch viele kleinere und weniger verbreitete Hersteller auf der Messe vertreten, bei den kleinenren herstellern wurde oftmals besonders der Bereich der Elektromobilität den Fokus gerückt, so stellte Sileo die neue Version des Sileo S12 vor.

Neben kompletten Neuentwicklungen wurden auch E-Busversionen bekannter Fahrzeuge präsentiert, so stellte Solaris die E-Version seines Urbino 18 aus.

Es lässt sich zusammenfassend sagen, dass der klassische Dieselbus inzwischen zumindest auf der Messe nicht mehr zeitgemäß wirkt, mal schauen, ob wir in ein paar Jahren auch mit einem Elektrobus zur dann in Brüssel stattfindenen Busworld fahren werden, dieses mal mussten wir uns mit einem klassischen S415LE Business beglücken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.