Linie 1/3

In Werries ist das Maxi-Center das Nahversorgungszentrum für den Gesamten Stadtbezirk Uentrop, welches durch den Nahverkehrsplan gut angebunden ist. Leider gibt es auch da Schwachstellen, denn der Linienabzweig Ammerweg – Starenschleifen- Pinienweg ist durch die Änderung abgeschirmt worden.


Verbesserung:

-> Anbindung vom Ammerweg an das Maxi-Center
-> Die Linie 1 würde das Maxi-Center ebenfalls mit anbinden.

Es fahren zwar die Linien 1 und 13 durch den oben genannten Abzweig, dennoch wird das Maxi-Center nicht direkt angefahren. Mit der ehemaligen 18 und 33 wurde das Nahversorgungszentrum direkt an den Streckenabschnitt angeschlossen, was aktuell nicht mehr der Fall ist, aufgrund der Tatsache, dass die Linie 1 sowie die Linie 13 bereits vor dem dem Anschluss des Nahversorgungszentrums abgeleitet werden, während die Linie 3 das Einkaufszentrum gleich 3 mal bedient.

Unser Lösungsvorschlag wäre, die Linie 3, wie die ehemalige Linie 33, ableiten zu lassen und dafür die Linie 1 ihren ursprünglichen Weg über den Alten Uentroper Weg fahren zu lassen.


Zwischen den Maximilianpark Parkplätzen sollte eine zusätzliche Haltestelle für das Maxi-Center eingerichtet werden.